Stuttgart

Bestenliste
01

Stepp Geigenbau

Musikinstrumentenbau
Zur Manufaktur
Das Geigenbau-Atelier von Robert Stepp befindet sich im urbanen Stuttgarter Osten und damit in der Nähe vieler musikalischer Institutionen wie der Musikhochschule Stuttgart oder der Staatsoper.
02

Galerie & Werkstatt Laszlo Lepeda

GoldschmiedeSchmuckgestaltungSilberschmiede
Zur Manufaktur
In einem Backsteinbau aus dem 19. Jahrhundert ist feines Hämmern zu hören: hier befindet sich die Goldschmiedewerkstatt von Laszlo Lepeda. Mit Verkaufs- und Atelierraum liegt sie mitten im kreativen Stuttgarter Westen.
03

Grasler Tee und Keramik

GetränkeherstellungKeramikgestaltungPorzellangestaltung
Zur Manufaktur
Das junge Label Grasler Tee und Keramik stellt handgemachtes Geschirr aus Keramik und Wildkräutertees her.
04

Cornehl Uhren

Uhrenmacherhandwerk
Zur Manufaktur
Auf der Uhrmacherschule in Hamburg entdeckte Steffen Cornehl seine Faszination für alte Uhren des 18. und 19. Jahrhunderts. Darunter hatten es ihm besonders Präzisionspendeluhren angetan, von denen er mit Kollegen selbst welche gebaut hatte - eine davon ziert bis heute sein Atelier.
05

Jan Hooss

Metallhandwerk
Zur Manufaktur
Jan Hooss lebt und arbeitet als Künstler und Stuckbildhauer in Stuttgart.