Galerie & Werkstatt Laszlo Lepeda

In einem Backsteinbau aus dem 19. Jahrhundert ist feines Hämmern zu hören: hier befindet sich die Goldschmiedewerkstatt von Laszlo Lepeda. Mit Verkaufs- und Atelierraum liegt sie mitten im kreativen Stuttgarter Westen.

Kontakt

Galerie & Werkstatt Laszlo Lepeda

Adresse

Hasenbergstraße 38b
70176 Stuttgart

Telefon

+49 711 6157761

Wo einst eine Weißwarenverkäuferin Tischtücher und Bettwäsche im Schaufenster drapierte, gibt es heute Schmuck zu entdecken. Von filigran romantisch bis geometrisch schlicht. 

Die Kreationen des Gold- und Silberschmiedemeisters Laszlo Lepeda haben ihre Wurzeln in den visionären Klassikern der modernen Gestaltung: Jugendstil, Wiener Werkstätten und Bauhaus. Seine Entwürfe sind zeitgenössische Interpretationen, mit Raum für eigene Assoziationen und Bilder. 

Dabei lässt er sich von Zufallsfunden oder von Formen und Farben aus der Natur inspirieren. So treffen grünschimmernde Turmaline auf Gelbgold, schmiegen sich funkelnde Brillanten an schmale Armreifen oder verbinden sich eisblaue Aquamarine mit Silberelementen. In den Vitrinen zeigt Laszlo Lepeda seine eigene Kollektion und bei wechselnden Ausstellungen spannende Schmuckideen anderer Designerinnen und Designer.

Wer ein ganz persönliches Schmuckstück sucht, kann eigene Ideen einbringen. Mit viel Erfahrung und Gespür setzt Laszlo Lepeda die Entwürfe um.

 

Dabei arbeitet er mit recyceltem Edelmetall und auf Wunsch auch mit Fairtrade-Gold. Besonders beliebt bei Kundinnen und Kunden ist die Umarbeitungen geerbter Schmuckstücke. Laszlo Lepeda erhält den emotionalen Wert von Ringen, Armbändern und Ketten, indem er mit den Besitzerinnen und Besitzern eine neue, stimmige Form findet. 

Paare, die individuelle Trauringe suchen, können sich im Atelierraum bei einem Cappuccino beraten lassen. Oder sie schmieden ihre Wunschringe gleich selbst. Bei Trauringkursen führt Laszlo Lepeda Schritt für Schritt zu einmaligen Trau- oder Partnerringen. 

Im eigenen Ladengeschäft bietet der Goldschmiedemeister mit seinem Team seit 2010 im Stuttgarter Westen hochwertigen Schmuck und kompetente Beratung an. Im Januar 2019 hat er erweitert und die Goldschmiede Katharina Weisser in Holzgerlingen im schönen Schönbuch übernommen.