München

Bestenliste
01

Frida’s Schmuck & Trauringe

Goldschmiede
Zur Manufaktur
Frida's Leinwand ist Gold und Silber. Mit Liebe zum Detail werden Schmuckstücke im eigenen Ladenatelier, im Herzen von München / Schwabing gefertigt. Klarer und zeitloser Schmuck mit Charakter und Temperament zeichnet das sympathische Label aus.
02

Radu Baias

Lederverarbeitung
Zur Manufaktur
Radu Baias ist Produktdesigner und Gründer seines gleichnamigen Labels. Nach seinem Designstudium an der Kunstuniversität Linz in Österreich entdeckte er seine Liebe für Taschen und das Material Leder. Seit 2015 gestaltet er nachhaltige Accessoires, die im Münchener Atelier gefertigt werden.
03

Anju

LederverarbeitungModedesign
Zur Manufaktur
Anju steht für Anna Eham und Justine Nessi, ein komplementäres, generationenübergreifendes Kreativduo, das die Handwerkskunst des Feintäschnerns in Kombination mit Nachhaltigkeit am Leben halten möchte.
04

Werkstatt München

Schmuckgestaltung
Zur Manufaktur
Im quirligen Glockenbachviertel liegt in einem Hinterhof versteckt die Werkstatt München - ein Kraftort, den Klaus Lohmeyer geschaffen hat. Seine geschmiedeten Schmuckstücke sind schlicht und von robuster Opulenz. Er verwendet Geld, Gold und Leder, um Schmuck und Accessoires zu kreieren, die schlicht sind und gleichzeitig an mittelalterliche Geschmeide denken lassen.
05

Akademie für Gestaltung und Design

Holzhandwerk
Zur Manufaktur
Gestaltung im Handwerk – Was ist das? Gestaltung – englisch: Design – ist in unserem Leben allgegenwärtig. Beim Gestalten wird sich in der Akademie mit Funktion, Gebrauch, Ästhetik und Image auseinandergesetzt. Zudem berücksichtigen Gestalter*innen unterschiedliche Lebenswelten und Zielgruppen.