Werkstatt München

Im quirligen Glockenbachviertel liegt in einem Hinterhof versteckt die Werkstatt München – ein Kraftort, den Klaus Lohmeyer geschaffen hat. Seine geschmiedeten Schmuckstücke sind schlicht und von robuster Opulenz. Er verwendet Geld, Gold und Leder, um Schmuck und Accessoires zu kreieren, die schlicht sind und gleichzeitig an mittelalterliche Geschmeide denken lassen.

Kontakt

Werkstatt München

Adresse

Frauenhoferstraße 31,
80469 München

Telefon

+49 (0)89 2020 8450

Die Herrenkollektion, bestehend aus handgefertigtem Silberschmuck und hochwertigen Lederaccessoires, unterstreicht die Persönlichkeit und setzt die passenden Akzente für einen ganz individuellen Stil. Werkstatt München entwickelt Schmuckstücke von höchster handwerklicher Qualität, die in internationalen Fashionboutiquen und Departmentstores verkauft werden.

Für Werkstatt München konnten Architekten die Räume der ehemaligen Kunstgießerei in enger Zusammenarbeit mit der Eigentümerin, dem Bauherren und der Denkmalbehörde sanieren. Dabei wurde von allen Beteiligten großer Wert auf den Erhalt der historischen Substanz gelegt. Die Transformation ermöglicht die neue Nutzung als Werkstatt und Showroom, die Spuren der ursprünglichen Kunstgießerei bleiben weiterhin lesbar.