Leipzig

Bestenliste
01

Geigenbau Lange

Musikinstrumentenbau
Zur Manufaktur
In seiner Werkstatt im Leipziger Westen widmet sich Felix Lange dem Bau von modernen Streichinstrumenten. Nach jahrhundertealter Tradition entstehen dort hochwertige Geigen, Bratschen und Celli.
02

Claudia Biehne

Porzellangestaltung
Zur Manufaktur
Porzellan ist nicht mehr das, was es einmal war. Es ist inzwischen viel mehr und die Möglichkeiten, die das Material bietet sind für einen Kunstschaffenden schier unerschöpflich.
03

Ulrike Sandner

KeramikgestaltungPorzellangestaltung
Zur Manufaktur
Nach dem Leitspruch „mit Sinn - für die Sinne“ entwirft und fertigt Ulrike Sandner in ihrer Leipziger Werkstatt Gebrauchsgegenstände aus Porzellan mit reduzierten und eleganten Designs.
04

Robyn Chamberlain

GoldschmiedeSchmuckgestaltung
Zur Manufaktur
Seit ihrem Umzug nach Deutschland hat die kanadische Goldschmiedin Robyn Chamberlain ihr Unternehmen mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit aufgebaut. Im Jahr 2018 eröffnete sie ihre Nachhaltige Goldschmiede in Leipzig mit dem Ziel, ihren Kunden und Kundinnen ethisch gefertigten Schmuck anzubieten.
05

Betoniu

Möbelbau
Zur Manufaktur
In der Betonmanufaktur Betoniu stellen Thomas Rehder und sein Team Möbel, Wohnaccessoires und Ausbauprodukte für Neubau und Sanierung aus Beton her.