Bestenliste

Görlitz

Artikel lesen
Position 1

Die Manufaktur hat es sich zur Aufgabe gemacht, die beste Qualität und das schönste Design zu einem guten Preis zu liefern. Sie produzieren neben ausgefallen Windspielen, hochqualitativen Wetterfahnen, wetterfesten Steintieren und Feuerschalen, auch innovative Gabel-Löffel-Figuren.   Die Firma Tiedemann Manufaktur und Design wurde 1985 in Bad Zwischenahn gegründet und stellt seit etwa 15 Jahren Figuren…

Position 2

Das Start-up Nevi bringt einen Naturstoff zurück ins Spiel, der zwar vor der Entwicklung von Kunststoffen jahrtausendelang auf Dächern und im Bootsbau verwendet wurde, dann aber in Vergessenheit geriet, weil er sich nicht maschinell verarbeiten ließ. Mit seinem innovativen Verfahren zur Verarbeitung von Birkenrinde eröffnet Nevi ganz neue Gestaltungsoptionen für Nassräume, Spa und Badezimmer. Schon…

Position 3

Die Biere dürfen in zwölf Meter tiefen Gewölbekellern besonders lange ausreifen. Die 1869 gegründete Landskron Brauerei gehört damit zu den ältesten produzierenden Industriedenkmälern Deutschlands. Heute ist Landskron Deutschlands größte Brau-Manufaktur und die bedeutendste Biermarke, die mit handwerklicher Braukunst natürlich ausgereifte Meisterbiere in qualitativ hochwertiger Sortenvielfalt braut. Derzeit im Sortiment sind 13 verschiedene Biersorten sowie ein…

Position 4

Seit 1990 hat das heutige Traditionsunternehmen eine rasante Entwicklung genommen. Im Jahre 1996 bezogen sie ihr heutiges Firmengelände im Gewerbepark Görlitz-Nordwest und errichteten einen Komplettneubau mit einer Nutzfläche von 3.500 Quadratmetern. Mit Stand 2016 stieg diese Zahl durch drei Erweiterungsbauten auf 7.500 Quadratmeter.   Die Mitarbeiter kümmern sich um Produktion, Vertrieb und Service von Anschlagmitteln…