Shemesh Kitchen

Beitrag lesen

Viel Sonne, viel Gemüse, viel Geschmack – und jedes Mal ein anderes Gericht, das beim Kochen entsteht. In „Shemesh Kitchen“ stellen Sophia Giesecke und Uri Triest 90 ihrer vielseitigen Rezepte vor, die ihre Philosophie in der Küche zusammenfassen: Erlaubt ist, was schmeckt.

Shemesh Kitchen ist fancy ohne Chichi, ist intuitives und gesundes Kochen, sind gute Produkte mit Qualität. Der „Live-Forever-Slaw“ ist laut Triest und Giesecke zum Beispiel bestens geeignet als Gegenmittel für den lebensverkürzenden Berliner Lebensstil. In eine Kategorie lassen sich die Rezepte nicht drängen – viel basiert auf mediterranen und arabischen Gerichten, hauptsächlich wird mit Gemüse, mal mit Fisch gekocht, mal vegan, mal süß.

Aber auch andere nationale Küchen dienen als Inspiration und lassen so wundervolle Rezepte entstehen wie Zauberpancakes, Pilz-Bitterballen oder Kaffee-Crumble. Vor allem möchten Uri Triest und Sophia Giesecke dazu anregen, kreativer beim Kochen und im Umgang mit Lebensmitteln zu werden, sie wollen anleiten, neue Ideen auszuprobieren und spontaner zu sein.

Die Publikation entstand aus ihrer Arbeit mit dem gleichnamigen Food-Kanal Shemesh Kitchen, den sie vor knapp zwei Jahren gründeten. Der Koch und die Content Createrin kochten und filmten sich schnell in die Herzen ihrer Follower*innen auf TikTok und Instagram – was nicht nur an ihren leckeren internationalen Kreationen, sondern auch an ihrer mitreißenden Art liegt.

Diesem Kochbuch merkt man an, dass Kochen und Essen für die beiden etwas Aufregendes, Inspirierendes und Schönes ist. Ein Sonnensystem leitet zu Beginn die Baustein-Methode, in der die Gerichte in Komponenten eingeteilt sind. Das fertige Gericht: die Sonne. Empfehlungen, welche Gerichte man an einem Tag essen kann, finden sich am Ende. In 100 Abbildungen wird der Leserschaft das Kochen schmackhaft gemacht.

 

 

Shemesh Kitchen
Viel Sonne, viel Gemüse, viel Geschmack
Sophia Giesecke, Uri Triest
DuMont Buchverlag
ISBN 978-3-8321-6915-2
240 Seiten, gebunden mit Prägung, farbigem Vorsatzpapier und zwei Lesebändchen
Erschienen am 19.04.2023

32,00 Euro

Bestellen hier

Foto Credits:
Titelbild: Umami Bluccoli, S. 141, © 2023 Shemesh Kitchen, Foto: Sophia Giesecke
Abb. 1: Cover-Foto: DuMont Buchverlag
Abb. 2: Autor*innenfoto, S. 6, © 2023 Shemesh Kitchen, Foto: Marina Jerkovic
Abb. 3: Polenta Pommes mit Trüffel Mayonnaise, S. 206, © 2023 Shemesh Kitchen, Foto: Sophia Giesecke