Manufaktur

Weingut Philipp Kuhn

Beitrag lesen

Mit gerade mal 20 Jahren musste Philipp Kuhn schon die Verantwortung im elterlichen Weingut übernehmen.

Doch das Wagnis ist gelungen, auch dank des Vaters, der ihm völlig freie Hand ließ. Leidenschaft, das richtige Bauchgefühl und handwerkliches Talent sind der Ursprung allen Schaffens von Winzer Philipp Kuhn: „Man muss seine Weinberge erst begreifen, um gute Weine zu erzeugen.“ Die Weinbergslagen sind je zur Hälfte mit Weißwein- und Rotweinreben bestockt. Sie befinden sich in den besten Lagen der Nordpfalz. In seinem Lagenkatalog bescheinigte schon der Weinfachmann Johann-Philipp Bronner im 18. Jahrhundert der Region um Laumersheim „…sehr gute weinbauliche Bedingungen.“ Philipp Kuhn hat diese genutzt und erntet nun dafür die verdiente Anerkennung. Weltweit.