Manufaktur

Weingut Michael Fröhlich

Beitrag lesen

Der einzigartigen Lage Escherndorfs, umrahmt vom Main auf der einen Seite und dem Bogen der Weinberge auf der anderen Seite, ist es zu verdanken, dass der Ort beschaulich und romantisch geblieben ist, findet Michael Fröhlich. Hier, am südlichen Steilhang der Mainschleife, drehte sich schon immer alles um den Wein.

Der Umgang mit der Natur verlange eine behutsame Hand, Einfühlungsvermögen und Sensibilität, weiß der Escherndorfer Winzer. Er will seine Weine nicht verbiegen, sondern ihnen die besten Bedingungen für ihre Entwicklung geben. Fröhlichs Maxime lautet: „Die Arbeit des Winzers ist geprägt von Leidenschaft, Sehnsucht und Demut gegenüber der Natur, von der alles kommt, schon immer! Des Winzers Aufgabe ist es, die Traube auf ihrem Weg zum Wein sorgsam zu begleiten.“