Weingut Kistenmacher-Hengerer

Obgleich Hans Hengerers Familientradition im Weinbau bis ins 15. Jahrhundert zurück reicht, gilt er mit seinem am Rande Heilbronns gelegenem Weingut als beispielhafter Vertreter der neuen Winzergeneration des Anbaugebiets.

Kontakt

Weingut Kistenmacher-Hengerer

Adresse

Eugen-Nägele-Straße 23
74074 Heilbronn

Telefon

+49 0 713 117 2354
+49 0 713 117 2350

Öffnungszeiten

Nach Absprache

Tief verwurzelt in seiner württembergischen Heimat, aber auch mit internationaler Erfahrung, verbindet er Weinbautradition mit zeitgemäßem Weinhandwerk. Hans Hengerers große Stärke ist dabei der Spätburgunder, der wegen seiner Eleganz und Finesse besonders geschätzt wird. Aber auch regionale Klassiker wie Clevner oder Muskateller genießen hier in zeitgemäßer Interpretation besondere Beachtung.