Manufaktur

Weingut Friedrich Becker

Beitrag lesen

Um die Mitte des vergangenen Jahrhunderts wurde auch den Beckers klar, dass die Böden und Hanglagen am Rand des Pfälzerwaldes herausragende Voraussetzungen für beste Weine boten.

Seither ist Weinmachen ihre Profession. Und Leidenschaft zugleich. 1973 füllte Friedrich Becker die ersten Flaschen selbst und beklebte sie mit dem Füchschen-Etikett, das in sehr kurzer Zeit zum Markenzeichen wurde. Insbesondere die Spätburgunder zählen seit Jahren zum Besten, was hierzulande erzeugt wird. Becker sieht im Reichtum der Schöpfung mehr als nur die Grundlage seiner Arbeit. Für ihn ist Natur auch Inspiration. Jedes Jahr überrascht sie mit neuen Vorgaben und fordert ihn heraus, darauf die jeweils beste Wein-Antwort zu geben. Diese Auseinandersetzung führt zu neuen Einsichten, sie ist der Weg zu Qualität und zu den sehr individuellen Weinen.