Weingut Dr. Nägler

Weine aus dem UNESCO-WELTERBE: Seit sechs Generationen wird im Weingut Dr. Nägler Riesling angebaut. Schon 1826 war Friedrich Nägler im ältesten Rüdesheimer Stockbuch als Eigentümer von Weinbergen verzeichnet.

Kontakt

Weingut Dr. Nägler

Adresse

Friedrichstraße 22
65385 Rüdesheim am Rhein

Telefon

+49 0 672 228 35
+49 0 672 247 363

Öffnungszeiten

Nach Absprache

Das Wissen und die Kultur vom Weinberg bis zur Weinerzeugung wurde über Generationen weitergegeben. Es geht Tilbert Nägler um gesunde, vollreife Trauben. Eine schonende Bewirtschaftung erhält die wertvollen Böden. Nägler begrenzt die Erträge, damit die Rebe ihre ganze Kraft in die Früchte verschwenden kann. Rebschnitt ist hier deshalb Chefsache, ebenso die selektive Handlese, damit nur das Beste in die Kelter gelangt. Riesling vom Rüdesheimer Berg zeigt Rasse und Eleganz, Mineralität und eine feine nuancenreiche Säure.