Manufaktur

Weingut Clemens Busch

Beitrag lesen

Das Weingut Clemens Busch findet erste urkundliche Erwähnung schon im Jahr 1802.

In den vergangenen Jahren konnte die Betriebsfläche vor allem in den besten Bereichen der Pündericher Marienburg auf nun 16 Hektar erweitert werden. Mit unerschütterlichem Qualitätsstreben und im Einklang mit der Natur werden hier die Weinreben gepflegt, ebenso die Böden, auf denen sie wachsen. Der ehemals ausgezeichnete Ruf der Lage Pündericher Marienburg wird so wieder zum Leben erweckt. Der Schwerpunkt der Produktion liegt bei hochwertigen, trocken ausgebauten Weinen. Großen Wert legt Clemens Busch auf den individuellen Ausbau der einzelnen Parzellen, um den Charakter des jeweiligen Terroirs zur Geltung kommen zu lassen. Durch strenge Selektion edelfauler Trauben wurden in den vergangenen Jahren zudem großartige edelsüße Rieslinge erzeugt.