Manufaktur

Weingut Balthasar Ress

Beitrag lesen

Dieses Hattenheimer Gut wurde 1870 vom Rheingauer Hotelier Balthasar Ress gegründet. Es gehört heute zu den großen familiengeführten Betrieben im Rheingau.

Kontinuierlich hohes Leistungsniveau und Zuverlässigkeit sind Prinzipien, die seit der Zeit gelten, als Balthasar Ress den Grundstock für sein Weingut legte. Hof, Weinberge und das Wissen um die Erzeugung von Spitzenweinen wurden in der Familie von Generation zu Generation weitergegeben. Eine solche Tradition verpflichtet zur Wahrung der Qualitätsgrundsätze und zum schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen. Heute wird das Gut in der fünften Generation durch Christian Ress geführt. Auf 55 Hektar dominiert der Riesling, der in den VDP.GROSSEN LAGEN Hattenheims und Rüdesheims die besten Ergebnisse bringt.