Victor Foxtrot furniture & lighting

Victor Foxtrot furniture & lighting entfaltet das Detail, mehr noch, verhilft ihm zum fulminanten Auftritt. Denn, wenn ein Detail zum Wesentlichen wird, entsteht etwas Besonderes, so das Leitmotiv des Hamburger Designlabels. Nach einem Produktdesignstudium und lehrreichen Jahren bei Ingo Maurer in München, kehrt Florian Vogel, der Kopf hinter Victor Foxtrot, an die Elbe zurück und gründet dort 2012 das Label für Licht- und Möbeldesign.

Die Objekte, charakterisiert durch mathematisch anmutende Oberflächen und fein justierte Farbigkeit, nehmen von sich ein und dominieren ihre Räumlichkeiten. Zweifelsohne werden die Möbel und Lampen zu Protagonisten der Räume und bestimmen die Tonalität ihrer Environments. Marmor, Aluminium und pulverbeschichteter Stahl in poetischen Farben vereinen sich zu einem ganzheitlichen Konzept, dem man seine Intentionen ansieht. Dabei interessiert sich Florian Vogel besonders für Materialien, die gleichmäßig und schön altern und dadurch eine markante Patina oder Struktur aufweisen. Materialien, die eine Geschichte erzählen. Was andere als Fehler oder Irritation wahrnehmen mögen, bedeutet für Florian Vogel eine Inspirationsquelle. Fingerabdrücke auf Messing oder eine aufgeraute Marmorplatte begeistern ihn und bestimmen seine Arbeit. Renommierte Auszeichnungen und die Teilnahme an zahlreichen Designfestivals und -ausstellungen bestätigen den Erfolg und die Überzeugungskraft seiner Herangehensweise.

Victor Foxtrot furniture & lighting

Bahrenfelder Steindamm 82-86
D-22761 Hamburg
+49 40 79697347
+49 40 79697349
mail@victorfoxtrot.de

→ Visit Web Site