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Tata Christiane

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Tata Christiane ist ein Berliner Modelabel, das 2007 von Julie Bourgeois und Gabriel Santini gegründet wurde. Die Marke entwickelt zwei Kollektionen pro Jahr und das ganze Jahr über Inhouse-Sammler und Einzelstücke.

Tata Christiane ist eine Vision des Straßenkostüms. Es schlägt eine absurde und verstörende Vision von Schönheit vor, mit Verfall, Fehlanpassung, Extravaganz und Maßlosigkeit. Es spielt mit den Grenzen der Eleganz, gräbt unsere alten Erinnerungen aus und recycelt den Abfall unserer Zivilisation.

Es ist eine Monomanie, eine Machenschaft und ein monströses und erhabenes Stück.

Tata Christiane hätte ein Punk sein können, wenn sie nicht auch eine zweideutige Königin, eine einäugige Flötistin, eine Romni und ein Straßenkind wäre. Das Label ist für Jungen und Mädchen, Frauen und Transvestiten, Männer und alte Leute, Könige, Königinnen und Verrückte.

Die Produktion erfolgt in Handarbeit und sammelt kleine regionale Produktionspraktiken. Der Fokus liegt auf einer Vielzahl unterschiedlicher Stoffe und Techniken, bei deren Beschaffung auf ökologische Materialien, recycelte Textilien, Upcycling-Techniken, kleine Mengen, Vintage-Stoffe und gefundene Originale in vergessenen Städten geachtet wird.

Tata Christiane kreiert zwei Kollektionen pro Jahr, Frühling-Sommer und Herbst-Winter, die in Japan, China, USA, Russland und Deutschland vertrieben werden.

Die Trends der Kollektionen folgen dem Geist der einzigartigen Stücke von Tata Christiane, die eine reiche Palette an Farben, Rohstoffen und von ihr selbst kreierten Drucken und Mustern vereinen.
Die einzigartige Denkweise zeigt sich in der reichen Palette an Farben, Rohstoffen und selbstgemachten Drucken.

Darüber hinaus schlägt das Label Musik und Bücher vor, weil sie an eine breitere Bedeutung von Mode als nur Kleidung glauben. Daher arbeiten sie mit anderen Künstlern zusammen und nehmen an vielen Ausstellungen und Kunstveranstaltungen teil.