Philippe Wurz

Vergoldetes Räderwerk, effektvoll in Szene gesetzt im Gehäuse aus Facettenglas, ein minimalistisches Zifferblatt, das auf einen Ring reduziert ist und die eigentliche Funktion der Zeitmessung dezent in den Hintergrund drängt – eine solche Pendeluhr haben viele noch nie gesehen. Fachkundige dagegen wissen gleich, dass es sich nur um eine Präzisionspendeluhr der Marke Philippe Wurtz handeln kann.

Einst waren Präzisionspendeluhren die genauesten Zeitmessgeräte der Welt. Im 19. Jahrhundert und bis weit in das 20. Jahrhundert hinein waren sie der Hüter der exakten Weltzeit: Andere Uhren wurden nach ihnen gestellt, und sie ermöglichten präzise astronomische Beobachtungen. Ihre Herstellung war dementsprechend komplex und aufwändig. Der erforderlichen Kombination eines qualitativ hochwertigen Uhrwerks, einer Sekundenanzeige und einer extrem langen Laufdauer waren nur die wenigsten Uhrmacher ihrer Zeit gewachsen.

Philippe Wurz

Gartenstr. 7
D-63329 Egelsbach
+49 6103 45799
info@philippe-wurtz.com

→ Visit Web Site