Nadine Werner

Nadine Werner ist seit 2005 freiberufliche Buch- und Papierdesignerin. Sie arbeitet in ihrer eigenen Werkstatt in einem alten Fachwerkhaus im Wendland.

Hier entstehen Alben, Bücher, Mappen und Verpackungen in hochwertiger Handarbeit. Spezialisiert hat sie sich auf leimfreie Bindungen, Magnetverschlüsse und Buchkonstruktionen. Traditionelle, aber auch ungewöhnliche Einbandtechniken und Materialien, kombiniert mit innovativem Design, bilden die Grundlage ihrer Arbeit. Seit 2007 arbeitet sie als Produktdesignerin für Hartley & Marks, für das kanadische Unternehmen hat Nadine als treibende Kraft die Notizbuchserie paper-oh mitentwickelt.

Die Metapher einer nicht enden wollenden Reise beschreibt für Nadine am besten den Prozess der Ideenfindung. Das Unterwegssein, das Kennenlernen neuer Menschen, Künstler und Kulturen, aber auch Fantasiereisen, Gedankenreisen und das Reisen per Mausklick durch das Netz inspirieren sie. Auch ein Spaziergang durch die Natur kann eine kleine Reise sein. Die Blüte am Wegesrand hat bereits ihre Vollkommenheit in Form und Gestaltung erreicht.

Nadine Werner

Am Löschteich 2
D - 29451 Dannenberg OT Groß Heide
05861 98 90 478
nadine@nadinewerner.com

→ Visit Web Site