Michael Dürk

Michael Dürk arbeitet aus Liebe zur Flöte. Er bietet neben einem professionellen Querflöten- und Piccoloservice, hochwertige Reparaturen, Generalüberholungen und Umbauten auf allerhöchstem Qualitätsniveau.

Kontakt

Michael Dürk

Adresse

Birkengässchen 1,
55411 Bingen

Telefon

+49 (0)672 11878871

Er ist sowohl zertifizierter Sankyo als auch Straubinger Reparateur. Michael Dürk hat sich über Jahrzehnte hinweg ein höchstes Maß an Erfahrung sowohl im Bereich des Holzblasinstrumentenbaus als auch als praktizierender Flötist angeeignet. Hieraus resultiert eine fachliche Kompetenz, die über die Landesgrenzen hinweg ihresgleichen sucht.

Seine tiefste Leidenschaft gehört den Querflöten, lassen die Kapazitäten es zu, kümmert er sich auch um Klarinetten. Bei Generalüberholungen von Piccolo, liebt Michael Dürk es, das Beste aus einer Piccoloflöte heraus zu kitzeln. Es ist immer wieder erstaunlich wie viel verborgenes Potential bei vielen dieser kleinen Schätze freizulegen ist, wenn man nur hartnäckig genug dran bleibt.

Oberstes Gebot hierbei: keine Kompromisse. Als Gründer und Inhaber ist Michael Dürk das Gesicht sowie Dreh- und Angelpunkt der Firma. Er steht mit seinem Namen für die hochwertige Qualität aller Leistungen, die erbracht werden. Nichts verlässt die Werkstatt, ohne seinen höchsten Ansprüchen zu genügen.

Ihre Mission: Sie helfen den Musikern und Musikerinnen, sich voll und ganz auf die Kunst der Musik konzentrieren zu können, indem sie das Instrument so behandeln, dass sie selbst leidenschaftlich und sorgenfrei damit spielen könnten.