Baer

Manuel Bär bringt das Beste aus den beiden Welten Schuhdesign und Orthopädie mit an die Werkbank. Durch seine Ausbildung als staatlich geprüfter Schuhtechniker besitzt er das notwendige Know-How, um Modelle und Schnittmuster zu entwickeln, Ideen eine Form zu geben und ästhetisch ansprechende Kollektionen anzufertigen. Dank seiner Zusatzkompetenz als ausgebildeter Orthopädieschuhmacher kann Manuel Bär außerdem maßgefertigte Schuhe mit einem erstklassigen und gesunden Tragekomfort herstellen, in denen sich einfach jede Fußform rundum wohlfühlt.

Kontakt

Baer

Adresse

Wigandstr. 12
04229 Leipzig

Telefon

+49 (0)157 8428 5979

Vom Material über die Herstellung bis hin zur Verarbeitung muss jeder Schuh ein Statement abgeben. Aus diesem Grund sind die Prototypen originell. In ihrer Unvergleichlichkeit werden sie außerordentlich handgefertigt sein, so dass das Wort „handgemacht“ zur neuen Maßeinheit für Perfektion wird.

Mit Gespür für Form und Design, Mut zur Inspiration und einem untrüglichen Gespür für das Material und seine Verarbeitung fertigt Bär einen maßgeschneiderten Schuh für Radfahrer.

BAER hat sich mit einer ungewöhnlichen Idee eine Nische in der Fahrradbranche geschaffen. Die maßgefertigten Schuhe sind in der Sohle mit einer Kohlefaser-Glasplatte verstärkt und ein Shimano SPD-Klicksystem ist in einer Aussparung untergebracht. Das bedeutet, dass Sie als Radsportler immer mit BAER-Schuhen unterwegs sein können, egal ob auf dem Weg zur Arbeit, zu einem Geschäftstermin oder in der Freizeit.

Mit dieser einzigartigen Idee sind sie der einzige Anbieter von Maßschuhen mit Cleats für Klickpedale in Deutschland.

Neben maßgeschneiderten Schuhen mit Schuhplatten für Klickpedale bieten sie auch andere Elemente für das Fahrrad an. Vom Lenker über den Sattel bis zum mit Leder veredelten Flaschenhalter: eine kohärente Ästhetik, die den Radfahrer und das Fahrrad zu einem Gesamtkunstwerk macht. Sowie hochwertige Schuhpflegeprodukte der Marke „SAPHIR“, die Anfertigung eines individuellen Leistens und die Aufarbeitung und Reparatur von getragenen Schuhen.

Rund 50 Stunden individuelle Arbeit stecken in dem Maßschuh, damit er ein echtes Einzelstück wird.