Konditorei Schneebesen

Fasziniert von Marina Pöschls damaliger Kommunionstorte, die blau überzogen war und ein kleines weißes Bärchen obendrauf hatte, stand der Berufswunsch bereits im zehnten Lebensjahr fest.

Kontakt

Konditorei Schneebesen

Adresse

Bäckerstraße 6
92421 Schwandorf

Telefon

+49 (0)0943 1636 9014

Nach ihrer Ausbildung und mehrjähriger Arbeitserfahrung, legte Marina im November 2014 ihre Meisterprüfung im Konditorenhandwerk als Prüfungsbeste ab.

2016 wurde dann der Grundstein für die Konditorei Schneebesen gelegt: In Eigenleistung wurde aus einem Kuhstall eine blitzblanke Backstube mit Verkaufsraum. Anfang 2017 war es dann endlich soweit und die Backstube konnte einrichtet und eröffnet werden. Eine aufregende Zeit war es, wie sich dann alles zusammenfügte. Im schwedischen Landhausstil wurde ein großer Traum wahr.

Oft hört man, zu einer Konditorei gehöre ein Cafe. Nicht so beim Schneebesen – eine Kuchentheke für den spontanen Kaffeeklatsch oder feste Öffnungszeiten findet man hier nicht. Termine gibt es nach Vereinbarung. Stattdessen wird sich ganz aufs Backen für die schönsten Familienfeste konzentriert. In dem Besprechungsraum plant man in einem persönlichen Gespräch den süßen Glücksmoment. Manchmal kann die große Auswahl überfordern, aber die sympatische Konditormeisterin nimmt sich gerne Zeit zum Beraten. Auch steckt kein großes Team hinter der Konditorei: klein aber fein soll es sein.

„Handgemachte Glücksmomente“ werden hier die süßen Kreationen bezeichnet. Torten nach den aktuellen Trends und ausgefallenen Kundenwünschen werden umgesetzt. Nicht immer ist es eine klassische mehrstöckige Torte, auch viele kleine Törtchen auf einer Etagere laden auf Hochzeiten zum Naschen ein. Eine Schau, wenn jeder Gast ein kleines Törtchen auf den Teller rüber „zittert“. Weil es nicht nur wichtig ist, dass eine Torte wunderhübsch aussieht, steht der Geschmack an wichtigster Stelle. Fertigprodukte und künstliche Aromen haben Hausverbot. Der Kunde wünscht sich eine Mangotorte – also ist auch eine echte Mango drin.

Marina Pöschls Leidenschaft ist das detaillierte Malen und Modellieren. Eine Brauttorte passend zur Einladungskarte oder das Lieblingskuscheltier auf der Tauftorte -Stück für Stück entsteht leckere Kunst.