Klemens Grund

Klemens Grund ist Tischlermeister. Nach seiner Ausbildung studierte er Design. Im Anschluß arbeitete er bei Peter Zumthor. Das architektonisch-konstruktive Denken, welches die Kollektion von Tecta auszeichnet, findet sich in der Arbeit von Klemens Grund wieder.

2004 studiert er an der Akademie des Handwerks, Gut Rosenberg in Aachen und schließt dort 2007 ab. Im selben Jahr erwirbt er den Meistertitel im Tischlerhandwerk. 2007 bis 2010 arbeitet er als Meisterdesigner in der Schreinerei Brammertz in Aachen. 2010 bis 2013 ist er im Architektur-Atelier von Peter Zumthor in Haldenstein tätig. 2014 gründet er sein eigenes Designbüro in Köln. Es entstehen Gebrauchsgegenstände, Produkte und architektonische Projekte. Seine Arbeiten werden international ausgezeichnet, ausgestellt und publiziert. Heute lebt Klemens Grund in der Schweiz. Er arbeitet im 3D-Studio der Kunstgiesserei Sankt Gallen, gibt Workshops und unterrichtet.

Klemens Grund

Zwyssigstrasse 16
S - 9000 St. Gallen
+49 179 97 96 188
mail@klemensgrund.de

→ Visit Web Site