Kaffeeform

Vor sechs Jahren begann Kaffeeform mit gut gestalteten Alltagsprodukten die Welt ein Stückchen besser zu machen: Tassen aus einem innovativen Naturmaterial mit recyceltem Kaffeesatz und nachwachsenden Rohstoffen.

Kontakt

Kaffeeform

Adresse

Choriner Straße 56
10435 Berlin

Die Tassen aus der innovativen Kaffeesatz-Komposition waren der Anfang, inzwischen sprechen sich hunderttausende Kunden und Kundinnen durch ihren Kauf für echte Nachhaltigkeit, die Vermeidung von Plastik und Einwegverpackungen, lokales wie soziales Unternehmertum und Gleichberechtigung aus.

Nach der erfolgreichen Produkteinführung des Kaffeeform Weducer Cups des Jahres 2018, verabschiedet sich das Unternehmen vom Original und bringt dafür nicht eine sondern zwei neue, verbesserte Versionen seines beliebten Bechers für unterwegs auf den Markt: der Weducer Cup Essential und der Weducer Cup Refined.

Der einfarbige Weducer Cup Essential (300ml) behält die praktische Größe und das zeitlose, prägnante Design vom Original mit seinen bekannten Charakteristika, wird aber “koffeinfrei” aus einer biobasierten Materialkomposition mit recycelten Buchenholzfasern in drei unterschiedlichen Farben hergestellt. Seine Premium-Version, der neueste Weducer Cup Refined, ist etwas größer (350ml), doppelwandig und wundervoll ausgefeilt: Die Außenhülle besteht aus dem von Kaffeeform entwickelten Naturmaterial mit recyceltem Kaffeesatz in der klassischen “coffee”-Farbe, das bunte Innenleben und der Trinkdeckel aus derselben innovativen Holzfaser-Komposition, die auch bei der kleineren Version zum Einsatz kommt.

Beide Versionen sollen inspirieren und motivieren, noch mehr auf wiederverwendbare Becher und Geschirr zu setzen – ein Produkt, das für eine lange Zeit verwendet werden kann und mit jeder Nutzung Produkte aus Plastik und Pappe ersetzt, die nur einmal genutzt werden und dann schnell im Müll landen. Doch nicht nur die Umwelt freut sich über die neuen Weducer Cup Essential und Weducer Cup Refined, sie sind auch praktische Begleiter im Alltag. Der Superhero unter den Kaffeeform-Produkten ist super für unterwegs und lädt dazu ein, Zeit draußen zu verbringen und dabei kleine sowie größere Momente der Erholung, Freude und Verbundenheit zu genießen – sei es auf dem Weg ins Lieblingscafé oder ins Büro, im Park vor der Tür, im Zug oder auf einem Ausflug.