Hapas Guitars

Hapas Guitars wurde 2010 von Robert Sola in Berlin gegründet.

Kontakt

Hapas Guitars

Adresse

Willdenowstr. 4
13353 Berlin

Telefon

+49 (0)16 3235 9147

Robert Sola hatte bereits einige E-Gitarren in seiner Sammlung, doch keine davon war so gemacht, wie er es gerne hätte. Die einzige Möglichkeit, das zu ändern, bestand darin, eine maßgefertigte Gitarre zu bestellen oder eine zu bauen. Darum baute er sich also einfach eine selber.

Es war ein ganz in Schwarz gehaltener One-Pickup-V, der damals der erste Hapas war, der jemals gebaut wurde. Der HAPAS Vyrn 625. Von da an entwickelte sich die Idee, eine CNC zu bauen und sie für zukünftige Gitarrenbauten zu verwenden, und er begann mit der Herstellung von Prototypen. Immer mehr Gitarren wurden gebaut und die Leute fingen an, kundenspezifische Instrumente zu bestellen.

Von Jahr zu Jahr begann alles langsam zu wachsen und Robert konnte es nicht alleine schaffen.

Auf der Suche nach Hilfe traf er über Freunde auf Pawel und sie begannen zusammenzuarbeiten. Es lief so gut, dass beide beschlossen, das Unternehmen 2015 gemeinsam umzustrukturieren.

Von da an wuchs ihre Leidenschaft und ihr Wissen für Gitarren jeden Tag und Hapas wurde in der Welt immer bekannter. Während sich beide damals über zehn Gitarrenbestellungen freuten, sind es mittlerweile über 60.

Hapas ist jetzt ein Vier-Mann-Unternehmen mit Sitz in Berlin-Wedding, das von Robert und Pawel mit zwei Mitarbeitern geführt wird.