Manufaktur

Glam Cola

Beitrag lesen

Eine Berlinerin schafft bei Cola klare Verhältnisse.

Kinder lieben Cola. Der Nachwuchs von Nermin Çelik macht da keine Ausnahme. Begeistert war die Mutter davon noch nie. Statt Verbote auszusprechen oder die Kinder davon zu überzeugen, von Cola abzulassen, entschloss sie sich, eine eigene Cola zu kreieren. Für Çelik stand fest: ihre Cola soll frei von gängigen Zusatzstoffen, Zuckercouleur und Phosphorsäure sein. So entstand ihre Glam Cola.

Noch mehr als mit ihrer Zusammensetzung oder ihrem Design fällt Glam Cola durch ihre Klarheit auf. Eine klare Cola ist immer noch sehr ungewöhnlich. Auch sonst unterscheidet sich Glam Cola von anderen Cola-Getränken: Sie enthält 100% Fruchtsüße, die durch Ultrafiltration geklärt ist. Weder die Fruchtsüße noch weitere Zutaten haben tierischen Ursprung, die klare Cola aus Berlin-Kreuzberg ist damit Halal, Kosher und Vegan.