Manufaktur

Frank Leder

Beitrag lesen

Der in Nürnberg geborene Modedesigner Frank Leder ging mit seinem Atelier in Berlin seinen eigenen Weg: unabhängig, künstlerisch, tiefgründig. Seine Kollektionen werden weltweit wie seltene Designobjekte gehandelt.

Die Kosmetiklinie des Modedesigners mit dem Namen “Tradition“ wird in einem traditionellen, handwerklichen Betrieb auf der Basis althergebrachter Rezepturen gefertigt. Ähnlich wie bei Frank Leders Modeentwürfen, setzen sich die Produkte mit deutschen Traditionen auseinander, greifen sie auf und interpretieren sie auf seine eigene Art und Weise, die auch seine Mode auszeichnet: Erdig, mit deutschem Qualitätsbewusstsein, das mit viel Liebe zum Detail das Vergangene aufgreift und es modern und zeitgemäss interpretiert. Auf der Suche nach Themen bedient sich Frank Leder des kulturellen Erbes und der Arbeitsmethoden der traditionellen Schneiderei und Farbgebung.