Manufaktur

Faude feine Brände

Beitrag lesen

Florian Faude produziert in seiner Hausbrennerei in Bötzingen (Baden-Württemberg) feine Obstbrände.

Bereits mit 18 Jahren zog er durch die Vorgärten der Nachbarn und sammelte Mirabellen zum Brennen. Florian Faude ist auf der Suche nach dem perfekten Aroma, und so wundert es kaum, dass seine Brände in der Sternegastronomie angeboten werden. Faude erkennt Vorteile beim kultivierten Obst, zieht aber die alten, hochstämmigen Varianten vor. Sein sortenreiner Rubinettenbrand wird wohl nicht die letzte Hommage an bewährtes Obstgut sein.

 

Faude möchte dazu beitragen, dass sich die Konsumenten von „Allerwelts-Spirituosen“ lösen. Dafür sucht er auch Kontakt zu Bars, da selbst in kultivierten Bars das Potential von Obstbränden selten ausgeschöpft wird.