Druckerey

Martin Z. Schröder ist Schriftsetzer und Drucker. Seine Berliner druckerey produziert feine Druckerzeugnisse für Hochzeiten, Geburtsanzeigen sowie Briefpapier.

Kontakt

Druckerey

Adresse

Meyerbeerstraße 62
13088 Berlin

Telefon

+49 0 304 700 4312

Öffnungszeiten

Nach Absprache

Eiserne Pressen drucken den Satz in feinste Papiere. Weil das Papier den Druck veredelt, verfügt Schröder über eine große Auswahl von mehr als hundert Feinpapiersorten. Der echte Bleisatz mit seiner nur leichten Schattierung und die Prägedrucke von Metallplatten, die tief im Baumwollkarton versinken, verschaffen dem Betrachter ein beinah sinnliches Vergnügen. Die durch jahrelange Erfahrung perfektionierte Typografie verleiht allen Werken einen besonderen Ausdruck. Im Jahr 2013 erhielt Martin Z. Schröder für die Gestaltung der Wochenendbeilage der Süddeutschen Zeitung vom 10. März 2012 den European Design Award, diese Arbeit wurde im Februar 2015 auch mit einem German Design Award ausgezeichnet.