Brennerei Grüner Baum

In der Brennerei Grüner Baum werden schon seit zehn Generationen Edelbrände aus den Früchten der heimischen Streuobstwiesen gebrannt.

Kontakt

Brennerei Grüner Baum

Adresse

Alm 35,
77704 Oberkirch

Telefon

+49 0 780 298 1207

Öffnungszeiten

Nach Absprache

Oberkirch-Ödsbach liegt inmitten des Obst-und Beerenparadieses des Schwarzwaldes zwischen Karlsruhe und Freiburg, nahe der französischen Grenze. Hier entstand 1866 aus der alten Küferei ein Gastronomiebetrieb mit einer eigenen Edelbrand- und Likör-Manufaktur.

2008 übernahm Jürgen Johannes Müller-Herold die Brennerei, nachdem er 30 Jahre als Gourmet-Koch rund um den Globus gereist war. So kombiniert Müller-Herold heute sein fachliches Wissen aus der Haute Cuisine mit der traditionellen Kunst des Obstbrenners: In seiner Manufaktur entstehen neben klassische Bränden wie Zibärtle, Kirschwasser und Topinambur auch leidenschaftlich kreierte Erlebnisliköre.

Müller-Herold lagert seine handverlesenen und sorgfältig destillierten Brände noch in alten Steingutfässern. Das sorgt für ein fruchtiges Bouquet mit feiner Note und mildem Geschmack.