Blanketstudio

Die Leidenschaft für die Decke als „Originaltextil“ führte zur Gründung des Blanket Studio, das 2015 von der Künstlerin Juliane Solmsdorf initiiert wurde und seitdem mit internationalen Designern und Künstlern zusammenarbeitet.

Kontakt

Blanketstudio

Adresse

Fehrbelliner Strasse 32
10119 Berlin

Telefon

+49 0 302 757 2019

Öffnungszeiten

Nach Absprache

Shequilts ist eine von Blanketstudio im Jahr 2018 initiierte Zusammenarbeit, die sich auf zeitgenössisches Quilten spezialisiert hat. Die Quilts wurden in Zusammenarbeit mit der Schneiderin Laura Tölke entworfen. Jedes ist einzigartig und kann als Decken-, Überwurf- oder Wandobjekt verwendet werden. Die Bettdecken werden in verschiedenen Größen und in Berlin hergestellt. Die Materialien stammen aus einer nachhaltigen Produktion. Der Schwerpunkt liegt daher auf dem Recycling vorhandener, weggeworfener und alter Textilien, die einen wesentlichen Einfluss auf das Design der Shequilts haben. Darüber hinaus werden umweltfreundliche Techniken verwendet und entwickelt, um ausgewählte Stoffe mit Pflanzenfarbstoffen zu färben, von denen einige selbst gezüchtet wurden.