Hände halten einen kleinen goldenen Rahmen mit einem Bild, während Werkzeuge und Materialien auf einem Tisch liegen.
Manufaktur

Goldschmiede Antje Dragendorf

Beitrag lesen

In der Potsdamer Goldschmiede treffen charaktervolle Edelsteine und vielfältige Edelmetalle auf die Kreativität und Leidenschaft von Goldschmiedemeisterin Antje Dragendorf. Sie entwirft, schmiedet und gestaltet ausdrucksvolle Schmuckstücke für jeden Anspruch.

Inspiriert von Formen der Natur oder historischen Gebäuden wie der Sacrower Heilandskirche entstehen Ringe, Anhänger, Colliers oder Ohr- und Armschmuck. Häufig finden freudige oder berührende Erinnerungen der KundInnen Eingang in den angefertigten Schmuck. Jedes einzelne Stück spiegelt die Freude am Handwerk wider.

Zwei Ringe mit blauen Edelsteinen auf einem Holzstück, einer oval und einer rund, präsentiert auf einem hellen Hintergrund.

Individuelle und handgefertigte Trau- oder Verlobungsringe liegen Antje Dragendorf besonders am Herzen. Oberflächen mit hervorgehobener Struktur, die Verbindung verschiedenfarbiger Edelmetalle, zierliche oder präsente Ringe, mit Brillanten oder ganz puristisch – (fast) jeder Wunsch kann umgesetzt werden. Beginnend mit einer ausführlichen persönlichen Beratung begleitet die Goldschmiedin die Paare vom ersten Entwurf über das Modell bis zum fertigen Trauring.

Die Goldschmiede Dragendorf befindet sich seit 2017 im Holländischen Viertel der brandenburgischen Hauptstadt. Nach Stationen in Berlin-Treptow und in der Potsdamer Innenstadt hat Antje Dragendorf inmitten der prägnanten und liebevoll restaurierten Holländerhäuser das perfekte Umfeld gefunden.

Werkzeuge und Materialien einer Goldschmiede auf einem Tisch, darunter eine Zange, ein Geodreieck und kleine Rahmen.