Glasflasche mit orangefarbener Etikette von Brennerei Scheibel, umgeben von Werkzeugen und einem Lederstück.
Manufaktur

Brennerei Scheibel

Beitrag lesen

Alchemie und Brennkunst treffen bei der Brennerei Scheibel als goldenes Geheimnis zusammen. Die Zutaten dafür sind an der Hand abzuzählen und umso wirkungsvoller: weiches Quellwasser, handverlesene deutsche Früchte und die Meisterhand des Brennmeisters machen ihre Spirituosen tatsächlich zu Gold im Glase.

Mit Freude am Experiment aber auch am Altbewährten kreiert die Brennerei Scheibel seit 1921 in Schwarzwälder Brenntradition Brände und Destillate.  Nun durch Michael Scheibel in dritter Generation geführt, kann sich die Auswahl ihrer Kreationen sehen lassen.   Von ihrer „Future of Taste“-Serie mit Neuerfindungen und Pioniergeist bis hin zu der „Alten Zeit“-Reihe mit seltenen Fruchtsorten ist für jeden Genießer ein edles „Wässerchen“ dabei.  Eines der Lieblingsbrände Michael Scheibels, der Apricot-Brandy, ist eine würdige Vertretung für das gesamte Sortiment.

Mann hebt eine große, leuchtende Glasflasche in einer Brennerei, umgeben von lila Beleuchtung.

Bernsteinfarben und elegant schlicht ist der Brandy Teil der „Alten Zeit“- Serie.  Sein Herzstück sind samtene Aprikosen aus der Steiermark.  Durch schonende Gärung und Destillation über dem Holzfeuer entsteht so ein eigenwilliger und komplexer Brandy.

Kupferne Brennblasen in der Brennerei Scheibel, angeordnet in einem modernen Raum mit sanfter Beleuchtung.