Eleganter blauer Luxus-Safe mit runder Tür und Sichtfenster, das mehrere Fächer für Flaschen zeigt.
Manufaktur

Döttling Luxury Safes

Beitrag lesen

Vor mehr als einem Jahrhundert, 1919, gründete Ernst Döttling das Unternehmen in Sindelfingen. Seit nunmehr vier Generationen werden hier hochwertige Safes gefertigt.

In aufwendiger und zeitintensiver Handarbeit werden Beschläge mit 24-karätigem Blattgold in unterschiedlichen Farbnuancen, von weiß über Rotgold bis hin zu Antikgold, verziert. Und nicht weniger Zeit fließt vorab in die Planung.

 

 

Feinstes Kalbsleder, Zebrafell, Vogelfedern und Rochenhaut werden von erfahrenen Sattlermeistern von Hand zugeschnitten, Kanten gefast und verarbeitet. Es gibt kaum ein Material, welches noch nicht durch die Hände der Sattler gewandert ist.

 

Handwerker in grauer Arbeitskleidung bearbeitet einen luxuriösen Safe mit Blattvergoldung in einer Werkstatt.

 

Die individuell nach Kundenwünschen gestalteten Innenräume der Safes werden farblich auf die später verwahrten Objekte abgestimmt.

 

 

Vor wenigen Jahren, 2019, erwirbt die international tätige SWJ-Gruppe die Vermögenswerte der Firma und führt seitdem das Geschäft weiter. Neben Stefan Hartmann bleibt Andreas K. Schlittenhardt, welcher seit 2010 als Geschäftsführer im Unternehmen tätig ist, als Markenbotschafter und leitender Berater an dessen Seite.

 

Detailaufnahme einer blauen Lederoberfläche mit gelben Nähten, Teil eines Döttling Luxury Safes.