In „100 Werden: Der Darm als Schlüssel zur Gesundheit“ nimmt uns Luke Jaque-Rodney mit auf eine faszinierende Reise in die Welt der Darmgesundheit. Als Fortsetzung seines Spiegel-Bestsellers „100 werden – gesünder, jünger und leistungsfähiger“ widmet er sich nun dem Herzstück unserer Gesundheit: dem Darm.

Durch sein umfassendes Wissen über gesunde Ernährung und seine Erfahrungen aus Ländern wie Japan, Israel und Taiwan, die für ihre Langlebigkeit bekannt sind, eröffnet uns Luke neue Perspektiven auf die Bedeutung der Darmgesundheit für unser Wohlbefinden. Er kombiniert sein Fachwissen mit praktischen Rezepten, die speziell auf die Förderung einer gesunden Verdauung und die Unterstützung unserer Gesundheit ausgerichtet sind, wie zum Beispiel das untenstehende Rezept.

 

Blaubeeren Zimt Waffeln (6-8 Waffeln)

 

Teig

280 g Buchweizenmehl

120 g Blaubeeren

25 g Leinsamen, geschrotet

½ kleiner Apfel, ca. 50 g

2 TL Zimt, ca. 5 g

1 ½ TL Backpulver

 

Milch

360 ml Sprudelwasser

55 g Datteln, weich

35 g Cashewmus

35 ml Orangensaft, frisch gepresst

 

Topping

2 EL Sojajoghurt, Joghurt oder Kefir, ca. 120 g

120 g Himbeeren

 

Zubereitung 

Datteln entsteinen und mit allen anderen Zutaten für die Milch im Mixer cremig pürieren.

Apfel in kleine Würfel hacken und mit Buchweizenmehl, Leinsamen, Blaubeeren, Zimt, Backpulver und ¼ TL Steinsalz in eine große Schale geben und verrühren.

Die Milch langsam hinzugießen und alles zu einem homogenen, dickflüssigen Teig vermengen.

Waffeleisen vorheizen, ggf. mit etwas Kokosöl einfetten, und die Waffeln aus-backen.

Joghurt und Himbeeren mit einer Gabel verquirlen, dabei einen Teil der Himbeeren zerdrücken. Den Joghurt zu den Waffeln

 

100 Werden 2
Der Darm als Schlüssel zur Gesundheit
Luke Jaque Rodney
Eulogia Verlag
ISBN 978-3-98541-068-2
200 Seiten, 17.8 x 24.4 , gebunden
25,60 €

Bestellbar hier.

Foto Credits: Direktorenhaus & Eulogia Verlag