Manufakturen > Weingut Seeger

Manufaktur, Getränke & Spirituosen, VDP Prädikatsweingüter

Weingut Seeger

Das Weingut Seeger ist 1707 von Andres Seeger gegründet worden und wird heute in der 13. Generation weitergeführt.

Kontakt

Weingut Seeger

Adresse

Rohrbacher Straße 101
69181 Leimen

Telefon

+49 (0)6224 721 78

Öffnungszeiten

Nach Absprache

Thomas Seegers Anspruch klingt einfach: „Wein muss schmecken.“ Qualität entsteht im Weinberg und er sieht es als seine Aufgabe, diese auf möglichst geradem Weg in die Flasche zu bringen. Seeger-Weine sind geprägt von ihrem Terroir, vom Muschelkalk vor allem, der unter einer Lösslehm-Auflage die weißen und roten Burgunder-Sorten und den Lemberger zu Höchstleistungen animiert. Ökologische Bewirtschaftung ist für den Winzer ebenso selbstverständlich wie strikte Ertragsreduzierung. Seegers Credo: „Unsere Weine folgen keinem Trend. Sie entstehen aus Tradition. Generation für Generation – seit mehr als 300 Jahren.“

Aktuelle Veranstaltungen

Aktualisiert am 04.05.2021

Bilder: ©WeingutSeeger

Geben Sie hier Ihre Überschrift ein

Johanenlies
Korbinian Ludwig Heß
Sarah Maier
go to top