Weingut Bürgerspital zum Hl. Geist

Das Weingut ist Teil der sozialen Stiftung Bürgerspital zum Hl. Geist. Sie wurde 1316 zur Aufnahme und Pflege von Kranken, Bedürftigen und Senioren gegründet. Bereits seit 1321 gehörten Weinberge zum Besitz der Stiftung. Heute ist Gutsdirektor Robert Haller verantwortlich. Er weiß: „Es müssen viele Faktoren zusammentreffen, um einzigartige Weine entstehen zu lassen. Die wichtigsten Voraussetzungen sind aber große Weinbergslagen und ein engagiertes Team. Beides habe ich hier im Bürgerspital vorgefunden.“ Sein Ziel sind Frankenweine, geprägt durch die großartigen Lagen des Bürgerspitals im erweiterten Stadtgebiet Würzburgs. Für die Weine des Bürgerspitals ist Mineralität wichtiger als Opulenz und das Terroir wichtiger als Frucht und Süße.

Weingut Bürgerspital zum Hl. Geist

Theaterstraße 19
D-97070 Würzburg
+49 (0)931 350 344 1
weingut@buergerspital.de

→ Visit Web Site