Manufakturen > Weingut Bergdolt

Manufaktur, Getränke & Spirituosen, VDP Prädikatsweingüter

Weingut Bergdolt

Das ehemalige Gut des Klosters St. Lamprecht (Pfalz) und spätere Gut der Heidelberger Universität wurde 1754 von Jakob Bergdolt übernommen.

Kontakt

Weingut Bergdolt

Adresse

Dudostrasse 17,

67435 Neustadt an der Weinstraße

Telefon

+49 (0)6327 5027

Öffnungszeiten

Nach Absprache

Die Tradition des Weinguts wird nunmehr in 8. und 9. Generation von Rainer und Carolin Bergdolt weitergeführt. Der alte Familienbesitz befindet sich in dem schönen pfälzischen Winzerdorf Duttweiler, nahe Neustadt an der Weinstraße.

Das Weingut ist Mitglied im Verband deutscher Prädikatsweingüter (VDP) sowie im deutschen Barriqueforum. Die 24 ha Weinberge werden nach den Richtlinien des ökologischen Weinbaus bewirtschaftet. Bergdolt hat sich schon vor langer Zeit einen Namen als Erzeuger hochwertiger Weißburgunder gemacht, weit bis über die Grenzen der Pfalz hinaus. Doch auch der Riesling läuft hier zu großer Form auf. Des weiteren hat Carolin Bergdolt mit Ihrem Lebenspartner, dem Designer Magnus Mewes, eine spannende und befruchtende Aufgabe auf dem Weingut gefunden, Wein mit Design zu verknüpfen.

Aktuelle Veranstaltungen

Aktualisiert am 28.04.2021

Bilder: ©WeingutBergdolt

Geben Sie hier Ihre Überschrift ein

Johanenlies
Korbinian Ludwig Heß
Sarah Maier
go to top