Manufakturen > Atelier an der Burg

Kunsthandwerker, Glas, Porzellan & Keramik

Atelier an der Burg

Unmittelbar neben der Burg, im idyllischen Tal der Randow, hat der freischaffende Künstler Werner Kothe sich und seinen Besuchern ein kleines Kunstparadies geschaffen.

Kontakt

Atelier an der Burg

Adresse

Schloßstraße lb

17321 Löcknitz

Telefon

+49 (0)162 1038 584

Öffnungszeiten

Nach Absprache

 Mit dem offenen Garten, in dem sich über 100 Pflanzensorten, Glasskulpturen und ein Literaturwanderweg befinden, ist das Atelier ein Zentrum für Kunst, ein Fortbildungswerk und Begegnungsstätte in der Grenzregion zu Polen – nur 24 km von der Metropole Stettin entfernt -in Löcknitz-Vorpommern.

 

Spezialisiert hat sich der Künstler aufFUSING-GLAS, eine Technik, mit der er Glas mit verschiedenen Materialien gestaltet und in einem speziellen Ofen bei ca. 830 Grad miteinander verschmilzt. In seinem Portfolio bietet der Künstler Kleinserien von Alltagsgegenständen aus Glas an, wie Teller, Schalen, Bilder oder auch Schmuck an. Auf Kundenwunsch fertigt er Auftragsarbeiten, z.B. Sonnenuhren, Türlichter, Fenster in diesem besonderen Glas.

Kothe zeigt seine Arbeiten auf Ausstellungen und im Außenbereich -arbeitet für Privatkunden ebenso wie für Einrichtungen der öffentlichen Hand und immer wieder auch in Kirchen.

Aktuelle Veranstaltungen

Aktualisiert am 06.05.2021

Bilder: ©AtelieranderBurg

Geben Sie hier Ihre Überschrift ein

Johanenlies
Korbinian Ludwig Heß
Sarah Maier
go to top